Also , auch wenn ich es nicht wirklich gut heiße : Es waren tolle Talente dabei und die "Verlierer" sind damit super umgegangen. Am meisten imponiert hat mir "Over the Rainbow" in einer recht schwierigen Fassung , gesungen von einer 9jährigen
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt
Die Premiere von „The Voice Kids“ konnte sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch hören lassen. Rund 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitagabend die Junior-Ausgabe der erfolgreichen Casting-Show, die zum Teil unglaubliche Stimmen hervorbrachte. Grandioser Auftakt für „The Voice Kids“: die Junior-Ausgabe der erfolgreichen Casting-Show verfolgten am Freitagabend 2,45 Millionen Zuschauer.
Spätestens als die letzte Kandidatin des Abends die Bühne betrat, war klar – die Kids brauchen sich vor ihren erwachsenen Gesangskollegen nicht verstecken. Mit ihrem Song „Girl on Fire“ begeisterte die 8-jährige Chelsea nicht nur das Publikum, auch die Coaches Tim Bendzko, Henning Wehland und Lena Meyer-Landrut waren völlig aus dem Häuschen. Die Männer fielen vor der der kleinen Wunderstimme aus der Schweiz sogar auf die Knie. Genutzt hat es allerdings nichts, sie entschied sich für Team Lena.
Auch die 13-jährige Olivia, die Lenas Erfolgslied „Satellite“ zum Besten gab und die 9-jährige Aulona sangen sich in das „Love Lena“-Team. Über ihr viertes Teammitglied Laura (13), die mit Whitney Houstons Schmachtfetzen „I Will Always Love You“ überzeugen konnte, schwärmte die 22-Jährige: „Du sollst meine Lehrerin sein. Bring mir bei so zu singen.“
Für eine Überraschung sorgte die 14-jährige Kieu. Sie traute sich als erste Kandidatin überhaupt eine klassische Arie zu singen. Mit „Die Hölle Rache“ aus „Die Zauberflöte“ hatte auch sie freie Wahl bei den Coaches, entschied sich letztlich für Tim Bendzko. Genauso wie der 14-jährige Finn und die 12-jährige Rita.
Henning Wehland hat nach den ersten „Blind Auditions“ bereits vier Talente in seinem Team. Besonders die 13-jährige Maira schien es dem Sänger angetan zu haben. Nachdem die Schweizerin „F**kin Perfect“ von Pink performt hatte, setzte er sich spontan ans Klavier und trällerte ein Lied für sie. Ebenfalls ins Team Henning schafften es auch die 13-jährige Alexandra, die 11-jährige Marie und der 13-jährige Tim.
Die zweite „Blind Audition“ von „The Voice Kids“ zeigt SAT.1 nächsten Freitag am 12. April um 20.15 Uhr.
Ich habe und werde mir die Sendung nicht ansehen, aus an anderer Stelle genannten Gründen. Hab jetzt grad nur mal kurz in den Clip reingeschaut. Und meine Meinung wurde bestärkt: Was bitte in aller Welt, macht diese Kieu dort. Wer so eine Stimme, so ein Talent hat, gehört sich auf die besten Musikschulen und Universitäten und dort gefördert und unterstützt und nicht in eine Castingshow. Für mich wirklich unverständlich.