Malmö - Es war mal wieder eine pompöse Show. Der Eurovision Song Contest in Malmö bot für Millionen Europäer vor den Bildschirmen jeden Musikgeschmack etwas. Die Dänin Emmelie holte sich den Sieg, Cascada ist abgeschlagen. Dänemark hat den Eurovision Song Contest gewonnen. Die 20-jährige Sängerin Emmelie de Forest lag mit dem Song "Only Teardrops" bereits deutlich vor dem Ende der Punktevergabe uneinholbar vorn. Sie holte aus den 39 Ländern 281 Punkte. Auf Platz zwei und drei folgen Aserbaidschan und Ukraine. Deutschland landet mit Cascada und der Dance-Nummer "Glorious" weit abgeschlagen auf Platz 21.
Wenn jeder wie der andere denkt, dann denkt er nicht!!
Jo , das war doch klar...irgendwie. Deutschland kopiert zu häufig.........Aber egal , mir hat der Song ausDänemark auch am Besten gefallen.....danach Italien
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt
Ich habs nicht angeschaut, es war mir aber auch im Vorfeld klar, dass der deutsche Beitrag keine Chance hatte und auch verdient nicht hatte. Denn das war so ähnlich mit dem Vorjahresgewinner, war doch klar.
Sehr schön fand ich auch den ital. Beitrag von Marco Mengoni (er war ja mal X-Factor-Gewinner von Italien):