Ex-DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld (23) disst "Superstar" Beatrice Egli (24). Als Schlager-Prinzessin will sie die Schweizerin nicht anerkennen. Und auch gegen die Castingshow selbst holt sie aus ...
Wie man von sich reden macht, weiß Annemarie Eilfeld. Bereits während ihrer Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009, als sie Dritte wurde, polarisierte sie. Die provokante Sängerin, vor allem dank der "BILD"-Zeitung eine Zeit lang Dauerthema im Boulevard, äußerte sich nun gegenüber "Promiflash" zur neuesten Entdeckung der Castingshow um Poptitan Dieter Bohlen – Schlager-Jungster und Grinsebacke Beatrice Egli. Obwohl sich Beatrice den Titel des zehnten "Superstars" mit einem beeindruckenden Durchmarsch ersang, lässt Annemarie an der beliebten Schweizerin kein gutes Haar.
"Ich find's generell immer nicht schön, wenn man jemanden mit Superlativen betitelt, der noch niemand ist. Ich meine, Helene Fischer musste fünf Jahre arbeiten, um Schlager-Prinzessin zu werden, Andrea Berg sogar 20 Jahre, um Königin zu werden. Ich find's halt immer schade, dass jemand, der einfach aus so einer Sendung kommt, da einfach direkt schon als Prinzessin hingestellt wird. Das ist auch einfach nicht fair gegenüber den Leuten, die viele Jahre schon Schlagermusik machen."
Deutliche Worte über den Hype um Schlager-Liebling Beatrice, und doch nicht unwahr! Doch wird Annemarie da etwa von Neid oder Konkurrenzdenken getrieben? Immerhin verdient auch sie ihr Geld unter anderem mit deutschen Schlagern – und könnte gegen die gehypte Beatrice untergehen. Ihre Meinung über DSDS, der Show, der sie ihre Karriere zu verdanken hat, schiebt Annemarie selbst hinterher und stichelt indirekt wieder gegen Beatrice Egli.
"Ich würde sagen, es täte der Show 'Deutschland sucht den Superstar gut', wenn auch tatsächlich mal jemand aus Deutschland gewinnen würde und nicht immer wieder Schweizer."
Wenn jeder wie der andere denkt, dann denkt er nicht!!