Palästinenser gewinnt "Arab Idol" - Jubel auf den Straßen
In den Palästinensergebieten hat am Samstag ein Fernsehereignis für dort lange nicht mehr gesehene Begeisterung auf den Straßen gesorgt: Der Nachwuchssänger Mohammed Assaf aus dem Gaza-Streifen gewann die Sendung "Arab Idol", eine Produktion die in Aufmachung und Konzept nahezu exakt dem deutschen Gegenstück "Deutschland sucht den Superstar" entspricht. In den Palästinensergebieten war spontaner Jubel auf dem Straßen die Reaktion. Der 23-Jährige Assaf singt sonst üblicherweise auf Hochzeiten, am Samstagabend entschied er das Finale der in Beirut produzierten Sendung für sich. "Arab Idol" lockt in mehreren arabischen Ländern ein Millionenpublikum vor die Fernseher, als Moderatoren fungierten diesmal ein ägyptischer Sänger und ein libanesisches Model.
Klingt zwar bissl komisch für unser Musikgehör, aber irgendwie auch wieder schön. Mei, die haben total hübsche Frauen, da kann man neidisch werden. Verwundert einen nicht, dass in manchen Ländern Schleierpflicht ist.
Hier habe ich eine "internationalen Titel" gefunden, wirklich schöne Stimme
WOW.....hab niemals daran gedacht , daß es eine arabische Ausgabe gibt.....ich mag solche Musik wirklich manchmal gerne hören und der Sänger hat ne tolle Ausstrahlung. Hier bei mir im Stadtteil leben einige arabische Nationalitäten und auch ich finde , daß es wirklich wunderschöne Frauen unter ihnen gibt.- Gott sei Dank müssen sich nicht ALLE verschleiern......es wäre sehr schade um diesen Anblick
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt