Ein kleiner Schock für alle DSDS-Fans: Bohlen-Liebling Patric Wittlinger steigt freiwillig bei der Castingshow aus. In einer offiziellen Erklärung an RTL schrieb der 23-Jährige: "Es fällt mir echt schwer und es tut mir wirklich leid, euch sagen zu müssen, dass für mich meine Zeit bei DSDS hier zu Ende geht."
Einen wirklichen Grund nennt der tätowierte Sänger allerdings nicht in dem Schreiben: "Ich kann nicht mehr weitermachen. Ich möchte nicht halbherzig bei der Sache sein, etwas vorspielen oder mich komisch fühlen - auch wenn es direkt keinen Grund dafür gibt." Er müsse einfach anders versuchen, die Menschen zu erreichen, um ihnen von ihm zu erzählen und das auszudrücken, was er mit seiner Musik zu geben habe.
Viel Lob für den außergewöhnlichen Sänger
Das Kuriose: In der Sendung heute Abend (20.15 Uhr, RTL) wird Patric noch für seine tolle Leistung gelobt und zieht in die Live-Shows ein. Doch die Sendung wurde eben schon im November des vergangenen Jahres aufgezeichnet.
"Ich finde es sehr schade, ich mag ihn"
Pop-Titan und Chef-Juror sagte gegenüber "Bild": "Ich finde sehr schade, dass er den Druck nicht ausgehalten hat. Er ist ein sehr sensibler Typ, ich mag ihn. Er ist jederzeit wieder willkommen." Und wie geht es jetzt in der Show weiter? "Zu unserem Bedauern haben wir Patrics Entscheidung zur Kenntnis genommen. Wer Patrics Platz einnimmt, sehen die Zuschauer heute Abend", sagt dazu eine RTL-Sprecherin gegenüber "Bild".
BOOOOOM!!!! Das sitzt....bin total baff!!! Patric war von Anfang an einer meiner Favoriten..... Aber ich habe mir Patric`s Statement auf FB durchgelesen und finde seine Entscheidung richtig uns sehr Charakterstark!!! DSDS ist der einfachste Weg um oben zu sein und schnell wieder zu verschwinden und Patrich möchte mehr und auf Dauer !!! Der Bildkommentar-wer weiß ob dieser von Bohlen ist- ist absolut unsinnig , denn Patric wäre an den Aufgaben nur gewachsen.....wenn er an dem wachsen kann , was er selbst möchte und dahinter steht und SEINEN Weg in diesem Business konsequent beschreitet hat er zu guter Letzt sicherlich sehr viel mehr davon , als von diesem KURZZEIT HYPE!!!
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt
Patric ist , wie in der Sendung heute zu sehen NICHT in die Challenges gekommen. Die Jury hat ihn lediglich , wie 4 andere auch in ein Publikumvoting geschickt und dem hat er sich nicht gestellt , weil er andere Vorstellungen hat,als durch DSDS eine Kurzzeitkarriere hinzulegen , oder auch andere Vorstellungen von seinem musikalischen Weg überhaupt. Darum hat er einem anderen Kandidaten die Chane auf ein Weiterkommen gelassen. Und Bohlens Liebling war er ja auch nie wirklich....echtes Lob hat Patric von D.B. jedenfalls nur für die Performance von "I swear" mit Christopher bekommen.
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt