DSDS 2016: Sechste Castingshow Mega! Kandidatin Anita Wiegand hat "unfassbar viel Talent" DSDS-Kandidatin Anita entpuppt sich als Ausnahmetalent In der sechsten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 singt Kandidatin Anita Wiegand - trotz skeptischer Reaktion der Jury - "At Last" von Soul-Legende Etta James. Doch ihre Songauswahl wird belohnt: Nicht nur, dass Dieter Bohlen sie als Ausnahmetalent erkennt – der Poptitan applaudiert sogar für die junge Sängerin. Mit "fünf Mal 'Ja'" allein vom Chefjuror geht es für Anita Wiegand in den Recall von DSDS 2016. "Ich bin bei DSDS, weil das mein größter Traum ist", mit diesem Antrieb startet Kandidatin Anita Wiegand in ihren Auftritt vor der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Für die 16-Jährige ist ein Dasein ohne Musik undenkbar. "Ich werde Superstar, weil Singen mein Leben ist." Doch auch, wenn Anita von ihrem Können überzeugt ist: Vor ihrem Auftritt rast ihr Puls, denn Anita fürchtet die strengen Worte des Poptitans. "Vor Dieter Bohlen habe ich schon ein bisschen Angst", verrät sie, "wegen der Ausdrücke!" Kurz vor ihrer Performance holt sich die DSDS-Kandidatin deshalb noch frische Energie vom DSDS-Orakel. Dieses gibt ihr ein positives Mantra mit auf den Weg. "Ich singe! Bis zum Ende, da werde ich Erste!", soll sich Anita immer wieder sagen. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Und tatsächlich überzeugt Anita die DSDS-Jury zumindest optisch auf den ersten Blick. "Ich finde dich voll süß!", schwärmt Dieter Bohlen. Doch Aussehen allein reicht nicht aus, um den begehrten Recall-Zettel zu ergattern. "Kannst du auch singen?", fragt Dieter Bohlen. "Ich hoffe es", entgegnet DSDS-Kandidatin Anita und verkündet, dass sie sich den Song "At Last" von Soul-Legende Etta James ausgesucht hat. "Wow, so eine tödlich schwere Nummer", fasst der Poptitan die Reaktionen seiner Jury-Kollegen zusammen. "Jetzt bin ich gespannt", meint nicht nur DSDS-Jurorin Vanessa Mai.
Schon nach den ersten Tönen wird klar: Anitas Stimme übertrifft die Erwartungen der Jury um Längen. Während ihrer starken und gefühlvollen Performance ist nicht nur DSDS-Jurorin Vanessa Mai die Bewunderung anzusehen. Chefjuror Dieter Bohlen ist nach dem Auftritt so begeistert, dass er vor dem Talent der 16-jährigen DSDS-Kandidatin sogar applaudiert. "Von mir kriegt du fünf 'Ja's'. Sowas Geiles, alter Schwede!", urteilt er beeindruckt. "Mehr Talent gibt's gar nicht!" Auch Schlagersängerin Michelle haut Anitas Gesang um. "Hundertprozent berührt", erklärt sie "fantastisch!" Nicht verwunderlich also, dass die Jury DSDS-Kandidatin Anita Wiegand geschlossen in den Recall schickt. "Goldener Scheißhaufen" für DSDS-Kandidat Thomas Fresz Neben Anita Wiegand können sich auch die DSDS-Kandidaten Franzsika Gillo, Nadine Holz und Stephen James über einen Recall-Zettel freuen. Rocker Manuel Heider überzeugt mit seiner rauchigen Stimme und seiner Interpretation des Steppenwolf-Klassikers "Born To Be Wild" ebenfalls: "Vier Mal 'Ja'", fasst Dieter Bohlen zusammen, "mehr gibt's hier nicht!" Immerhin drei Mal "Ja" ergattert Rene Müller, der schon 2013 als DSDS-Kandidat im Auslandsrecall dabei war.
Doch nicht alle DSDS-Kandidaten haben so viel Glück: Mit seinen selbst geschriebenen Songs "Question For Me" und "Sita, Sita" kann Rapper Jochen Stämmler bei der Jury nicht punkten. Während Juror H.P. Baxxter "einfach keinen Zugang" zu den Eigenkompositionen findet, zieht Michelle das ernüchternde Fazit: "Türe verschlossen." Auch mit Philip Möckel, Sarah Kramer und Christin Engel wird es kein Wiedersehen im Recall geben. Absoluter Pechvogel der sechsten Castingshow von DSDS 2016 ist allerdings Thomas Fresz: Seine monotone Version von "Marmor, Stein, und Eisen bricht" wird von der Jury sogar mit dem "Goldenen Scheißhaufen" prämiert.
(Quelle: rtl.de)
Wenn jeder wie der andere denkt, dann denkt er nicht!!
So verwöhnt wurden die Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" bisher selten: Im Wartebereich können sich die Kandidaten bei einer Fußpflege ganz entspannt auf ihren Auftritt vorbereiten - und sich von kleinen Fischen die Hornhaut von den Füßen knabbern lassen. Auch Franziska Gillo will so perfekt vorbereitet vor die Jury treten. Mit "Pendel" von Yvonne Catterfeld will sie vor allem ihren Juryjoker Dieter Bohlen überzeugen. Doch Gesang ist nicht alles, weiß die Büroangestellte: „Ich will die Jury nicht nur stimmlich begeistern, ich will natürlich auch mit meinem Outfit punkten.“
Anita Wiegand setzt beim Casting vor allem auf ihren starken Glauben und ihre große Familie. Doch Anitas Songauswahl findet Dieter Bohlen schwierig: „Das ist eine tödlich schwere Nummer." Doch wenn Anita gut singt, hat sie beim Poptitan auf jeden Fall einen Stein im Brett. René Müller will mit der Kitsch-Nummer "Hero" von Enrique Iglesias punkten. Bereits 2013 war René bei DSDS in Staffel zehn am Start, damals schaffte er es sogar bis in den Recall nach Curacao. Eher schlechte Chancen auf den Recall hat Philip Möckel aus Bonn. Der Friedhofsgärtner setzt auf deutschen Schlager und will seiner Freundin damit seine Liebe beweisen. Ob das klappt?
Christin Engel schreibt selbst Songs, tritt bei DSDS aber mit "Mamma Mia" an und ist riesiger Fan von Jurorin Michelle. Ob ihr das Lampenfieber den Auftritt kaputt macht? Steven Klumb (40, oben rechts) gehört bereits zu den älteren Kandidaten bei DSDS. Doch der freischaffende Künstler will seine Chance nutzen und ist von sich und seiner Musik überzeugt: „Ich fürchte keine Konkurrenz, ich komme in den Recall und auch noch weiter.”
Wenn jeder wie der andere denkt, dann denkt er nicht!!
Für Kandidatin Angel geht's direkt in den Jamaika-Recall In der siebten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2016 findet DSDS-Jurorin Vanessa Mai ihren goldenen Engel und überreicht Angel Valentine Flukes nach ihrer Performance zu "At Last" ihre "Goldene CD". Eine schöne Überraschung für DSDS-Kandidatin Angel, die damit direkt im Jamaika-Recall von DSDS 2016 landet. Angel Valentine Flukes ist extra von Mallorca angereist, um vor der DSDS-Jury zu singen. Besonders Poptitan Dieter Bohlen möchte die gebürtige Engländerin überzeugen. "Viele Mädchen haben mir gesagt, ich sei sein Typ", erzählt DSDS-Kandidatin Angel vor ihrem Auftritt. Mit "At Last" von Etta James legt sie sich die Messlatte gleich richtig hoch und Dieter & Co. sind gespannt. Doch schon beim ersten Ton scheint sie die komplette DSDS-Jury in ihren Bann zu ziehen. Nach der Performance herrscht jedoch erst mal Schweigen. "Bitte sprecht", versucht Engländerin Angel ihrer Nervosität Luft zu machen.
Dieter findet es "geil" und von Schlagersängerin Michelle gibt es ebenfalls ein "Yes". Scooter-Frontmann H.P. Baxxter findet ihren Auftritt einfach nur "top" und ist hypnotisiert von Angels Schönheit. Als letzte im Bunde nimmt Jurorin Vanessa Mai DSDS-Kandidatin Angel das Versprechen ab, Deutsch zu lernen - und zückt dann die dritte "Goldene CD" bei DSDS 2016. Glückwunsch! Für DSDS-Kandidatin Angel Valentine Flukes geht es damit auf direktem Weg ins karibische Paradies zum Jamaika-Recall. Zwei vom andern Stern: Lichtgestalt 'Voldo' und Sternenregent Saint von Lux Nicht gleich ein Jamaika-Ticket, aber zumindest einen der begehrten Recall-Zettel ergattert auch Mario Loritz mit seiner soliden Vorstellung von John Legends "All Of Me" und nach einer kleinen Zitterpartie auch die beiden Schwestern Sabine Gatena und Marion Friesecke-Stoehr. DSDS-Jurorin Vanessa Mai rettet als Jury-Joker Volksmusiker Florian Fesl in die nächste Runde, während Dieter Bohlen "seine schützende Hand" über die gerade 16 Jahre alt gewordene Lisa Küppers halten will. Unter H.P. Baxxters persönlichem Schutz scheint die hübsche und sportliche Wiener Kandidatin Chiara Ambros zu stehen, die sich nicht nur den Recall-Zettel sichert, sondern den Scooter-Frontmann auch noch bezaubert.
Ebenfalls aus Wien reist Walter Zauner an – genannt Voldo. Er bezeichnet sich selbst als "Boy-in-Drag": "Als ein androgynes Wesen irgendwo zwischen Feminin und Maskulin." Eine verrückte Nudel ist er auf jeden Fall - und ein riesiger Dieter-Bohlen-Fan. Für den Poptitan ist Voldo dann tatsächlich "eine Lichtgestalt", die das diesjährige Motto "No Limits" für ihn perfekt erfüllt: "Du bist schrill, du bist verrückt - ich find das geil!" Damit schafft es DSDS-Kandidat Walter Zauner alias Voldo in den Recall.
Dagegen stehen die Sterne für den Schweizer DSDS-Kandidaten Saint Lux weniger gut. Seine Performance zu "And I'm Telling You I'm Not Going" scheint wie von einem anderen Planeten. H.P. Baxxter fühlt sich von einer "Flughafenansage emotional mehr berührt" und Dieter glaubt, dass er statt einer Beurteilung eher eine "Diagnose vom Arzt" braucht. Der Kandidat trägt es mit Fassung.
Nicht weiter ist ebenso US-Amerikaner Tyrell Anderson, dessen Gesang nicht nur H.P. Baxxter an "Geräusche aus dem Tierreich" erinnert und auch für Go-Go-Tänzerin Nadine Cevik ist mit ihrem eigenen Song "Internet" an dieser Stelle Schluss - trotz mitgebrachter Kekse und eigenwilligem Make-up. Dank Scooter-Frontmann H.P. weiß Sefkan Genc jetzt zwar vielleicht, was Dilettantismus ist, dafür wird sein Wunsch, durch seinen "Fame" Klamotten umsonst zu bekommen, aber wohl erstmal nicht in Erfüllung gehen.