Die Zuschauer haben gesprochen: Menderes holt die Krone Der neue Dschungelkönig heißt Menderes Bagci. Damit tritt Menderes in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Nachfolge von Dschungelkönigin Maren Gilzer an. Im großen Dschungelcamp-Finale 2016 kann sich die DSDS-Legende gegen Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durchsetzen. Nach der Entscheidung kann Menderes Bagci sein Glück kaum fassen. Tränen der Rührung kullern ihm die Wangen hinunter und er murmelt immer wieder vor sich hin: "Ja, ich habe es geschafft. Ich habe es geschafft." Über einen roten Teppich geht "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Gewinner Menderes Bagci ins Baumhaus, wo ihn die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich freudestrahlend empfangen.
Die letzten Meter zur Dschungelkrone legt Menderes fast rennend zurück. Die neue Majestät ist überwältigt, doch Menderes wird gebührend gefeiert. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich huldigen dem neuen König. "Menderes, du hast niemals aufgegeben. Möchtest du diese Krone annehmen?". Da sagt Menderes natürlich nicht Nein. Dschungelkönig Menders Bagci kullern vor Rührung die Tränen "Wir haben uns auch einen Namen für dich überlegt: Du bist Dschungelkönig 'Super-Menderes, Come on and never give up, der Erste'", so Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Und natürlich hat der neue Dschungelkönig auch ein paar Worte an sein Volk zu richten: "Ich kann es gar nicht glauben. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Zuschauern, dass ihr so zahlreich für mich angerufen habt. Ich hoffe, ich konnte mich so gut präsentieren wie möglich."
Dann fehlen Dschungelkönig Menderes Bagci die Worte: "Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Ich bin völlig baff und ich bin positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme und ich hoffe, dass wir uns bald alle sehen in Deutschland."
Dschungelcamp-Kandidat Menderes Bagci kullern nach seiner Krönung zum Dschungelkönig Tränen der Rührung die Wangen hinunter: "Das ist ein tolles Gefühl, dass man hier gewonnen hat, weil ich bisher noch nie etwas gewonnen habe. Bisher bin ich immer in der ersten oder zweiten Runde ausgeschieden, aber jetzt bin ich so weit gekommen und das nur durch euch."