Dschungelkönig spielt bei „Unter uns“ mitErste TV-Rolle für Joey Heindle
DSDS-Sänger Joey Heindle (19) träumt nach seinem „Dschungelkönig“-Titel nun von einer großen Karriere als Kino-Star. Die erste TV-Rolle hat er jetzt an Land gezogen – in der RTL-Serie „Unter uns“.
Joey wird als Hundebesitzer auftauchen, der seine entlaufenen Streuner Joschi in der Schillerallee wiederfindet.
„Joey ist Dschungelkönig, da mussten wir ihn einfach haben“, so Anke Molzberger, Produktionsleiterin von „Unter uns“ bei GrundyUFA, zu BILD.de.
„Guido Reinhard, Produzent und CCO der GrundyUFA, hat Joey und seiner Freundin unsere Studios gezeigt und da war es ganz schnell klar, dass er für einen Gastauftritt in der Serie noch einmal vorbeikommen darf. Joey findet es super.“ Gedreht wird Ende März, am 13. Juni soll die Folge mit Joey ausgestrahlt werden.
„Der Auftritt bei 'Unter uns' ist mein erster Schauspieljob und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Joey. Und legt gleich noch nach: „Ich könnte mir auch vorstellen, langfristig in der Serie mitzuspielen.“
Doch Joey will nicht nur TV-Star sein, er will eine Kinolegende werden. Nachdem er bereits ankündigte, in einer Filmbiografie den jungen Helmut Berger spielen zu wollen, spielt er nun in einem Kinofilm den jungen deutschen Profiboxer Gustav „Bubi” Scholz (1930-2000), erklärte Heindle am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz”.
Zur Vorbereitung auf die Rolle nehme er momentan Boxtraining: „Ich habe einen Mega-Muskelkater und kann mich kaum noch bewegen”, sagte Joey.
Scholz galt in den 70er Jahren als bester deutscher Boxer nach Max Schmeling. Mitte der 80er dann der Abstieg: Der mehrfache Europameister erschoss seine Frau, die Folge waren drei Jahre Haft und das Karriereende.
Wenn jeder nur über das reden würde,was er auch versteht, wäre es plötzlich sehr still auf dieser Welt